monstermagnetmindfckercdMONSTER MAGNET haben mit "Mindfucker" im März eine neues Album veröffentlicht, zusammen mit der Band ¡PENDEJO! sind sie nun auf Europa-Tournee und werden auch in Saarbrücken Station machen.

20180505 kingwitchDie Schotten wollen Europa erobern! Das ist aber nicht schlimm so lange sie Whiskey und Musik im Gepäck haben! KING WITCH aus den dunklen Ecken von Edinburgh zelebrieren klassischen Doom gepaart mit klassischem Rock, der gehörig Arsch tritt! Die Liveauftritte sind dermaßen energiegeladen, dass man gleich nach einer Möglichkeit sich festzuhalten sucht, wenn die Band loslegt. Sängerin Laura entfacht mit ihrem Organ einen Orkan, welcher einen bis aufs Mark erschüttert und sich als Gänsehaut zeigt, die einen wie ein Seeigel aussehen lässt. 
Die Instrumentenfraktion erzeugt ein felsenfestes Fundament und Melodien, die sich im Gehörgang festsetzen und bis in die letzte Hirnwindung zu klettern scheinen.

myles TourMYLES KENNEDY wird im Zuge der Veröffentlichung seines Soloalbums "Year Of The Tiger" drei Konzerte in Deutschland spielen. 

swedenrock2018 posterNachdem das Billing komplett war, konnte es nicht mehr lange dauern, bis die endgültige Running Order veröffentlicht wurde, da die meisten Auftrittstage bereits fest standen. Nun hat das schwedische Top-Event, welches vom 06. - 09. Juni stattfindet, ihre Spielzeiten veröffentlicht, die wie üblich üppig ausfallen. Bis zu eineinhalb Stunden gehen die Shows, während die Headliner auch mal gerne zwei Stunden die Bühnen beackern dürfen. Natürlich war man wieder bemüht, bei der breiten stilistischen Palette möglichst Bands parallel spielen zu lassen, die nicht unbedingt die selben Fanschichten ziehen. Dass natürlich der ein oder andere wieder wählen muss, lässt sich nicht vermeiden, doch bei der Fülle an Topacts ist es ohnehin fast unmöglich alles zu sehen. An der Spitze steht natürlich das Triumvirat des klassischen Heavy Metal mit OZZY OSBOURNE, IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST, die ja kürzlich mit "Firepower" ein Hammeralbum ablieferten. Aber lest selbst, was es an der beschaulichen Ostseeküste alles zu bestaunen und abzufeiern gibt. JOE LYNN TURNER wird allerdings nicht dabei sein, da er derzeit mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, für ihn springen mit den QUIREBOYS alte Bekannte in die Bresche.

 

joebonamassa britishbluesexplosionDer zweifach für den Grammy nominierte JOE BONAMASSA kündigt die Veröffentlichung von „British Blues Explosion Live“ für den 18. Mai 2018 via Provogue / Mascot Label Group an. Es erscheint als CD, DVD, BluRay und 3-LP (schwarz-rot, weiß und blau).
Mit „British Blues Explosion Live“ verneigt sich Joe Bonamassa vor dem Werk, das Künstler wie Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page geschaffen haben. Während einer kurzen, nur fünf Konzerte langen Tour durch Großbritannien, zollte er seinen Helden Tribut. Die Show beim Greenwich Music Time Festival am 07. Juli 2016 im Old Royal Naval College in Greenwich, London, wurde schließlich aufgezeichnet.

screamformesarajevologo"Scream For Me Sarajevo" erscheint am 29. Juni als Soundtrack und Film fürs heimische Wohnzimmer.

Led Zeppelin smallLED ZEPPELIN Fans wissen es bereits, ein großes Jubiläum steht an. Der gefeierte Autor Martin Popoff feiert dies mit der Veröffentlichung seines neuen Buches. 

TheDeadDaisies TourMit ihrem aktuellen Album "Burn It Down" im Nacken sind THE DEAD DAISIES derzeit in Europa auf Tour. Nun wurden fünf Zusatzshows für Juli bekannt gegeben.

Rock Hard FestivalVom 18. bis 20.05. diesen Jahres wird es wieder laut in Gelsenkirchen, nicht weil Schalke spielt, sondern weil das 16. Rock Hard Festival stattfindet.

Startete das Festival 2003 als einmalige Party um das 20-jährige Bestehen vom Rock Hard Magazin zu feiern, hat es sich inzwischen zu einem festen Bestandteil im Festivalkalender gemausert. Und das liegt einfach daran, dass sich die Veranstaltung immer durch eine sehr gute Organisation (die Macher sind schließlich selbst Fans und wissen was Fans von einem Festival erwarten) und ein starkes Billing ausgezeichnet hat. Auch dieses Jahr ist es den Veranstaltern gelungen ein erstklassiges Billing auf die Beine zu stellen.
Veranstaltungsort ist wieder das schöne Amphitheater, dies hat sich bereits bei den vergangenenen Veranstaltungen als tolle Location bewährt. Dort finden 7.000 Besucher Platz und man darf davon ausgehen, dass nicht viele Plätze frei bleiben werden. Denn zudem stimmt auch das Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, Metal Markt und Metal Party (Eintritt frei).

GHOST aus Schweden werden am 01. Juni 2018 ihr neues Werk "Prequelle" veröffentlichen. Es ist das vierte Studioalbum der Grammy-dekorierten Band aus Schweden. Bereits heute ist die erste Single "Rats" erhältlich, zu der auch ein Musikvideo unter der Regie von Roboshobo gedreht wurde.

SaxonDenimLeather smallSAXON werden nach der ersten Welle am 25. Mai mit "Denim & Leather",  "Power & The Glory" und "Crusader" in die nächste Runde der Wiederveröffentlichungen starten.

vorbericht primordialDie Iren PRIMORDIAL haben Ende letzten Monats mit „Exile Amongst The Ruins“ ein neues Album veröffentlicht, und das will natürlich auch live vorgestellt werden. Und wer PRIMORDIAL kennt, der weiß, wie intensiv die Konzerte der Band sind. Sänger Alan Averill schlägt mit seiner Bühnenpräsenz und Ausstrahlung einfach jeden in den Bann. Wer das einmal erlebt hat, der weiß, wovon ich spreche und dafür muss ich auch gar nicht groß Werbung machen. Hinzu kommt, dass PRIMORDIAL schon ewig nicht mehr hier im Großraum gespielt haben, von daher ist das Konzert ja eigentlich ein Pflichttermin für jeden Fan.


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015