news 20170912 01 theloranes2015 veröffentlichte die Berliner Band THE LORANES ihr Debütalbum und ich stellte damals fest, "dass „Trust" (Review) eine coole, lässige Scheibe (ist), die gehört werden darf". Zwei Jahre später steht der Nachfolger, schlicht "2nd" betitelt, in den Startlöchern und die drei Musiker werden als Support von THE PICTUREBOOKS einige Shows im Herbst/Winter spielen.

Tourdaten THE PICTUREBOOKS + THE LORANES:
13.09.2017 – DE – Bielefeld – Forum
14.09.2017 – DE – Hamburg – Molotow
15.09.2017 – DE – Berlin – Cassiopeia
16.09.2017 – DE – Jena – Rosenkeller
17.09.2017 – DE – Frankfurt – Nachtleben
20.09.2017 – DE – Köln – Blue Shell
21.09.2017 – DE – München – Backstage Club
22.09.2017 – AT – Wien – B72
23.09.2017 – AT – Graz – PPC
26.09.2017 – CH – Zürich – Dynamo
27.09.2017 – CH – Luzern – Schüür
28.09.2017 – CH – Bern – ISC
06.12.2017 – DE – Düsseldorf – Pitcher
07.12.2017 – DE – Stuttgart – Goldmarks
08.12.2017 – DE – Bremen – Magazinkeller
09.12.2017 – DE – Kiel – Roter Salon
10.12.2017 – DE – Lübeck – Rider’s Cafe
14.12.2017 – DE – Münster – Jovel Club
15.12.2017 – DE – Wiesbaden – Schlachthof
16.12.2017 – DE – Moers – Bollwerk
17.12.2017 – DE – Hannover – Lux
20.12.2017 – DE – Nürnberg – Club Stereo

Mehr Infos zur Band gibt es in nachfolgender Pressemitteilung zum Album:

"Es scheint THE LORANES existieren nur in Extremen. Alles oder Nichts. Vollgas oder den leer gefahrenen Wagen stehen lassen und aussteigen. Als die Band 2015 mit ihrem Debut «Trust» plötzlich auf der Bildfläche erschien, hatte das Trio nur kurz zuvor ihren Proberaum bezogen. Und nur kurz nachdem Bassist Mammut nach zwei erfolgreichen Alben bei KADAVAR ausgestiegen war, hatten THE LORANES schon ihr Debut in den Läden, heimsten beste Kritiken ein und waren anschließend wochenlang europaweit auf Tour. Nach einem Jahr im oberen Drehzahlbereich wurde es dann aber wieder still, was viele private Gründe hatte und Zweifel aufkommen ließ, wann und ob überhaupt ein weiteres Album zu erwarten sei. Im Sommer 2017 steckten die Zündschlüssel ohne große Ankündigung erneut im Schloss und der Tank war wieder randvoll.
Das zweite Album «2nd» wurde in kürzester Zeit geschrieben, eingespielt und produziert und die nächste große Tour folgt im Herbst.

Bei THE LORANES geht es um Rock. Garage-Rock trifft Neo-Heavy-Blues trifft Psychedelic. Distortion galore, aber unter all der Verzerrung sind es doch die eingängigen Melodien, die aus den Speakern kriechen und sich festsetzen. Pop mit Widerhaken, dunkel und kratzig. Es riecht unaufhörlich nach Keller und glühenden Röhrenverstärkern.

Anfang 2015 gegründet gab es im Frühling das erste Lebenszeichen auf einer 7″-Single. Dann folgten zahlreiche Konzerte und im Herbst des selben Jahres kam das Debüt „Trust“ auf Noisolution. Im Herbst 2017 dann die zweite Runde. „2nd“ erscheint im September 2017. Eine ausführliche Tour folgt im Herbst 2017. Historie repeating."

news 20170912 02 theloranes

Quelle: Noisolution

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015