Helloween - Light The Universe (Single) Nach dem letztjährigen Album “Keeper Of The Seven Keys – The Legacy” ist es wieder so weit: Die Mannen um die Bandurgesteine Michael Weikath und Markus Grosskopf verkürzen die Wartezeit bis zum nächsten Fulltime Album mit einer kleinen Single.
Das edle Digipack hat es durchaus in sich – warten HELLOWEEN doch hier unter anderem mit einem auf den ersten Blick ungewöhnlichen Duett auf: Niemand Geringeres als Candice Night der Mittelalter-Rock-Formation von BLACKMORE`s NIGHT teilt sich beim Titeltrack die Vocals mit Andi Deris.
Auch wenn für Februar 2007 zunächst “nur” ein Doppel-Live-Album angekündigt ist, lässt dieser Song doch für die nächste Studioarbeit aufhorchen… Dass man bei einer Beteiligung von Candice Night keine Heavy Metal-Granate zu erwarten hat, ist schon klar – dass HELLOWEEN hier mit “Light The Universe” aber eine äußerst melodiöse Hymne in typischer HELLOWEEN-Manier abliefern, überrascht und erfreut zu gleichen Teilen.
Scheint die Nummer zunächst nur ein wenig vor sich her zu dümpeln, weiß insbesondere der eingängige Refrain zu überzeugen – zudem tut Night´s charismatische Stimme ihr Übriges.

Deutlich knackiger geht es mit den beiden übrigen Tracks zu – die in Sao Paulo aufgenommene Live-Nummer “If I Could Fly” zeigt sich mitreißend und energiegeladen – und damit als gelungene Wahl für den Vorgeschmack auf das Live-Album im Februar 2007. Und noch ein Schüppchen mehr Kohlen ins Feuer legt schließlich das hierzulande bislang unveröffentlichte “Revolution”.

In hochwertiger Aufmachung und mit dem zusätzlichen Video-Bonustrack ist die Single bei dem guten Songmaterial ihren Preis mehr als wert. Und für alle, die noch zögern sind hier auch die Links zum Probehören und Probeschauen:

01. Light The Universe
02. If I Could Fly
03. Revolution

Video „Light The Universe“

Note: -- / 10

Anspieltipps: „Revolution”


VÖ: 10.11.2006

Spielzeit: 14:19 min
Titel: 3 + 1 Video
Label: SPV / Steamhammer

(Naglagor)
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015