Scorpions veröffentlichen" Return To Forever" am 20.02.15

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15709 von Pascal
Pascal erstellte das Thema Scorpions veröffentlichen" Return To Forever" am 20.02.15

Scorpions - Return To Forever„Die Zahl hat etwas Unwirkliches", findet Klaus Meine. Über 108 Millionen Mal ist das Video zu „Wind Of Change" mittlerweile auf Youtube angeklickt worden. VEVO hat die Zugriffszahlen akribisch erfasst und zertifiziert. Damit sind die Scorpions die erste deutsche Band, die die 100 Millionen-Klicks-Grenze übersprungen hat. Erneut haben die Scorpions damit ein Stück Musikgeschichte geschrieben. Die Zahl ist nicht nur beeindruckend, sie wirft auch ein bezeichnendes Schlaglicht auf das Phänomen Scorpions. 50 Jahre nachdem ein blutjunger Rudolf Schenker im zutiefst provinziellen Nachkriegs-Hannover die Band gegründet hat, sind die Scorpions nach wie vor eine Band, die sich zu jeder Zeit Massen neuer Fans erschließt. Was die Musiker durchaus auch selbst verblüfft, wie sie gern eingestehen. „Es ist schon beachtlich", sagt zum Beispiel Rudolf Schenker, „wie gut und weitgehend unbeschadet wir jene Jahre überstanden haben, in denen unsere Art von Musik völlig aus der Mode gekommen zu sein schien. Als die Grunge-Welle aufbrauste, sind wir halt nach Asien gegangen und haben uns dort neue Märkte und Fans erschlossen. Wir konnten immer weiter spielen und so für unsere Musik stetig neue Freunde gewinnen."

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15710 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Scorpions veröffentlichen" Return To Forever" am 20.02.15
Der Gute hat in seiner Aufzählung noch GOLDEN EARRING vergessen, die sind seit 1961 aktiv.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015